Partner Vorstellung 1. Projekt Kinango Primary School

Unsere Partner


  • Der "Role Models Club Kwale" und Frau Kauchi Chivumba
    Die Zusammenarbeit zwischen Frau Chivumba/Role Models Club und uns ist organisatorischer, nicht finanzieller Art. Frau Chivumba ist Beamtin des Erziehungsministeriums i.R., ehemaliges Mitglied der kenianischen Verfassungskommission und wurde für ihr soziales Engagement in Nairobi im März 2005 ausgezeichnet. Ihre Beziehungen zu den Behörden und zum Erziehungsministerium sind uns bei unserer Arbeit natürlich eine große Hilfe.

    "Role Model" heißt auf deutsch "Vorbild", das bezieht sich auf positive Vorbilder für junge Menschen, besonders für junge Frauen. Vor allem die Bildungschancen für junge Frauen liegen Frau Chivumba und ihrem Verein am Herzen. Der "Role Models Club" unterstützt deshalb bereits seit längerem mit seinen geringen finanziellen Mitteln soziale Projekte im Kwale-Distrikt. Aber da die Einkommen in Kenia deutlich niedriger sind als bei uns, hat der Role Models Club eben nicht genug Mittel zur Verfügung um zusätzlich auch noch die Kinango Primary School in ausreichender Weise zu unterstützen. Die Schule ist deshalb dringend auf Spenden unseres Vereins angewiesen.

  • Der evangelische Kirchenkreis Aachen
    Einige Gemeinden des evangelischen Kirchenkreises Aachen sammeln regelmäßig Spenden für uns.

    Frau Chivumba

    Frau Kauchi Chivumba (vorne Mitte mit Kopftuch)


    Zurück zur Startseite Vorstellung 1. Projekt Kinango Primary School

    © 2016 Arne Boelling