Projekte Arbeiten 2009 Vorstand

Unsere Projekte


Projekt 2 - Bau des Kinango Girl's Dormitory

Direkt neben der Schule soll das Kinango Girl's Dormitory, ein Mädcheninternat für Aidswaisen und Mädchen aus sehr armen Familien errichtet werden. Siebzig Kinder im Alter von acht bis vierzehn Jahren sollen hier untergebracht werden. Das Internat soll eine Art "Rescue Center" (Rettungszentrum) werden, um die Mädchen vor früher Zwangsheirat und Mißbrauch zu schützen.

Unser kenianischer Partnerverein "Role Models Club Kwale" hat uns einen Bauplan vorgelegt. Wir wurden gebeten, den Bau zu finanzieren.

Aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins, haben wir dieses Projekt bis auf weiteres zurückgestellt.

Im Durumaland werden Mädchen z.T. schon ab dem Alter von 9 Jahren verheiratet. Es gehen nur 19% der Mädchen zur Schule, die anderen sind Analphabeten, dadurch sind die Mädchen bzw. jungen Frauen meistens nicht aufgeklärt. Die Folge sind hohe Geburtenraten, aber auch eine starke Zunahme von Aids (Infektionsquote bei jungen Leuten ca. 30%, bei Kindern ca. 1%).

Der Bauplatz für das zukünftige Kinango Girl's Dormitory


Zurück zur Startseite Arbeiten ab 2009 Vorstand

© 2016 Arne Boelling